Ein gelungener Start in die neue Session. Am 8.1.2012 eröffnete die KG Rheinflotte die fünfte Jahreszeit. In der Aula der Realschule Dechenstrasse konnte Präsident Friedhelm Altenbeck wieder ein hervorragendes Programm präsentieren. Zu Beginn um 11.11 Uhr heizten die TC Kajüten-Geister den Männern im Saal richtig ein. Von Auftritt zu Auftritt wird diese Gruppe immer besser. Nicht umsonst haben die Mädels und Jungs im letzten Jahr bei der Wahl des
TC des Jahres, in Köln den 5. Platz belegt. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter. „Der Leo“ ein Redner den wir zum ersten mal auf dem Härefröhschobbe hatten, brachte eine scharf geschliffene Rede. Und dann DE RÄUBER, im Kölner Karneval seit über 20 Jahren auf der Bühne und nicht mehr fort zu denken.
In der Pause wurde das „Gedöns“ serviert. Es gab Rinderroulade mit Kartoffelklößen und Rotkohl. Sehr reichlich und schmackhaft.
Nach der Pause kam „Et Rumpelstielzje“ Fritz Schopps ist seit Jahrzehnten auf Kölns Karnevalsbühnen bekannt. Seine Rede in Reimform riss die Kääls von den Stühlen. Weiter ging es mit der „Kölsch Fraktion“ einer Musikgruppe (2 ehemalige Höhner Mitglieder). Danach „Manni der Rocker“ mit einer bombigen Rede. Zum Schluß etwas für das Auge der Männer. Die Tanzgruppe „Show Girls Bergheim“ 12 junge, hübsche und gut gewachsene Mädels zeigten Tanz und Akrobatik. Die Tanzgruppe durfte die Bühne erst nach Zugaben wieder verlassen.
Zwischendurch gab es noch einige Ehrungen. Dieter Heilig (Geschäftsführer der KG) und Karl Heinz Nonnengässer (Geschäftsführer des Senats und Vize-Senatspräsident) wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Dann Hans Josef Bühse einer der noch länger bei der KG Mitglied ist, er bringt es auf 35 Jahre Rheinflotte. Die gleiche Auszeichnung liegt für Hans Peter Meuser (der Wirt von unserem Stammlokal „Zum letzten Pferd“) bereit. Auch er ist 35 Jahre Mitglied bei der Rheinflotte, konnte aber leider an diesem Mittag nicht persönlich anwesend sein. Allen Jubilaren auch von hier aus, herzlichen Glückwunsch.
Nun freuen wir uns auf den 21. Januar 2012. Da feiert die Rheinflotte ihre Kostümsitzung im „Holiday In“ am Stadtwald.